• Yogaflows in Freystadt - Susanne König - Über mich

Über mich

Bereits bei meiner ersten Berufsausbildung zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin (Examen 1987) habe ich den Schwerpunkt auf das Heilen und Pflegen gelegt. So konnte ich in meiner zweiten Ausbildung zur staatlich geprüften Krankengymnastin (Examen 1992) breiteres anatomisches und physiologisches Wissen und physiotherapeutische Fähigkeiten erlernen. Nach einer beruflichen Pause, in der ich mich dem Familienleben und der Erziehung meiner drei Söhne widmete, habe ich Yoga für mich entdeckt.

Von 2010 bis 2015 erfolgte die umfassende Zertifizierung zur TriYoga® Lehrerin, über alle Stufen von „Basics“ bis zu „Level 3“. Ergänzend folgten in 2014 ein Seminar in Aerial Yoga. 2018 die 130-stündige Ausbildung mit Zertifikat in „Strength and Grace Yoga“, der von Barbra Noh weiterentwickelten Anusaramethode. 2022 habe ich bei Ranja Weis an einer zusätzlichen Fortbildung in Yin Yoga erfolgreich teilgenommen.

Pilates unterrichte ich auf Basis der Zertifizierung zum Pilates Instructor an der Pilates Academy in München (2012).

In meinem eigenen Yogaraum begleite ich auf persönliche Art Menschen auf ihrem inneren Weg zu mehr Zufriedenheit, Glück und Harmonie. Du findest bei mir Ruhe, einen modernen Raum und eine warme, liebevolle Atmosphäre. Ein besonderer Ort, an dem Du Dir Zeit für Dich nehmen darfst. Egal, ob Du Deine Kräfte stärken und Energie tanken möchtest oder einfach nur Ruhe und Entspannung suchst – Du bist bei mir herzlich willkommen.

„Was ich zur Heilung benötige, befindet sich bereits in mir.“ — Leslie Kaminoff